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Petra Perlenfein
Karriereakademie

Heidehofstraße 21
70184 Stuttgart

E-Mail: info@perlenfein-karriereakademie.de
T. 0711 48 90 85 22
F. 0711 48 90 85 23
    und 29
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Herny Ford

Das Netzwerk

Petra Perlenfein

Diplom Verwaltungswirtin FH Arbeitsverwaltung, systemische Familientherapeutin, Inhaberin der Petra Perlenfein Karriereakademie 20 Jahre Vermittlungs- und Beratungserfahrung, nachhaltige Erfolge bei der Neuplatzierung von Führungskräften sowie Ungelernte und Fachkräfte aus Unternehmen, Konzeption von neuen Salesstrategien, Ouptlacement- und Karriereberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Koordination und Projektleitung von Beraterteams.
E-Mail: info@perlenfein-karriereakademie.de

Jutta Langsch

Diplom Öconomin, Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg,
Unternehmensführung und Organisation, internationale Berufserfahrung als Key Account 12 Jahre Berufserfahrung in Personalberatung von Führungskräften und Spezialisten in den Bereichen Medienunternehmen, Informationstechnologie, Chemie, Automobilzulieferer, Elektronik.

Ines Rosener

Diplom Kauffrau, Personalberaterin
internationale/ nationale Personalauswahl- Rekrutierung, Assessment, Vertriebstraining für Fach- und Führungskräfte, Outplacement- und Karriereberatung, IT/ TK , Maschinenbau, Automobilzulieferindustrie, Personal- und Organisationsentwicklung, Lehrbeauftragte an der Fachhochschule für Technik Esslingen

Dr. Hermann Refisch

Diplom Psychologe
Beratung & Workshops: Perspektiven im Beruf, Rhetorik/Kommunikation, Konfliktlösungen und mehr Mut! Erweiterung des Verhaltens-Repertoires, Coaching, Outplacement- und Karriereberatung. Für Fach- und Führungskräfte aus Großunternehmen, Mittelstand und Existenzgründungen unterschiedlicher Branchen, auch Non-Profit-Organisationen.
Ca. zehn Jahre Tätigkeiten mit Verkaufserfolgen und Führungserfahrung, systemische Zusatzausbildung. Experte für Kontakt und Kommunikation in anspruchsvollen Situationen. Arbeit mit etwas Humor und viel Fingerspitzengefühl.

Michael Risch

lic. oec. publ. (CH),
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
Seit 2004 selbständiger Unternehmensberater im Bereich Gründungscoaching und Wachstumsberatung (Reorganisation und Marktforschung (auch international). Unternehmensführung und Organisation, neun Jahre internationale Projektmanagement-Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektleiter und Unternehmensberater.

Gregor Otten

Industriekaufmann/Wirtschaftsassistent, Diplom-Sozialpädagoge (FH), Diplom-Sozialarbeiter (FH).
Seit 2004 Berater Personalentwicklung und Kommunikation zu den Themen: Managementberatung, Systemisches Coaching, Konfliktmanagement/Wirtschaftsmediation, OutPlacement / NewPlacement, Change Management, Work-Life-Balance, Betriebliche Sozial- und Suchtberatung, Psychosoziale Beratung, Moderation und Kommunikation.
Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer kommunaler Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaften und als Berater in der "Initiative für Beschäftigung" einem Projekt der BASF AG, Bertelsmann Stiftung und IG BCE.

Nicolaus Susta

B.A. Englisch, Juris Doctor, Attorney-at-Law (New York).
Seit über 10 Jahren Übersetzer (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch) und Karriere- und Bewerbungsberater für die U.S.A. Muttersprachen Deutsch und Englisch. In Hamburg aufgewachsen, dann 14 Jahre in den U.S.A. studiert und gearbeitet, seit 2001 beruflich in Stuttgart.

Dr. Michael Waubke

Diplom - Ingenieur, Studium des Maschinenbaus an der Technischen Universität München, Unternehmensführung und Organisation, über 10 Jahre internationale Berufserfahrung in Managementfunktionen, über 12 Jahre Beratungserfahrung in Veränderungsprozessen in produzierenden Unternehmen und bei Dienstleistern
in den Bereichen Medienunternehmen, Informationstechnologie, Maschinenbau, Automobilzulieferer, Elektronik

Anja Schulze

Personalfachkauffrau, selbständige Personalleiterin mit Schwerpunkt Interim Management, zwölf Jahre generalistische Erfahrung im operativen und strategisch-konzeptionellen Personalmanagement im Mittelstand sowie bei Konzern-Töchtern verschiedener Branchen, Personalsuche, Restrukturierung, Prozessoptimierung, Einführung von HR-Instrumenten, Aufbau Personalwesen.

Heike Rühl

Prozessberatung zur Auswahl, Potenzialanalyse und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften, Beratung/Training (Interviewtraining, Mitarbeiterbeurteilung/-gespräch, Feedback / 360°Feedback), Coaching und Outplacementberatung (Bewerbungstraining und Coaching)

Rita Schmid, Jahrgang 1964

Personalfachwirtin mit systemischer Ausbildung und langlangjähriger internationaler Personalarbeit mit bis zu 40 verschiedenen Nationalitäten. über sechs Jahre Auslandsaufenthalt in Europa und Asien. Deutsche und schweizerische Nationalität, Englisch und Französisch sicher durch langjährigen Auslandsaufenthalt und Affinität zu fremden Kulturen und Sprachen.
Schwerpunkte in der seit 2002 bestehenden Selbständigkeit liegen im Personal-Interimsmanagement, in der Karriere- und Outplacementberatung für Führungs- und Fachkräfte, Mitwirkung bei Projekten in Transfergesellschaften, sowie Abbau nach SGB V im Mittelstand. Individuelle Konzeption und Durchführung von Führungskräfteseminaren. Change Management und Prozessoptimierung. Kontaktnetzwerk zu Personalleitern und Personalberatern. Vorstandsvorsitzende im Bundesverband der selbständigen Personalleiter BVSP.

Hans-Georg Willmann

Diplom-Psychologe, Coach & Autor
WILLMANN DER COACH. Büro für Personalberatung & Coaching Freiburg.Karriereberatung & Krisencoaching; Outplacement-Beratung & Assessment-Center-Durchführung
14 Jahre Beratungs- und Coaching-Erfahrung; 6 Jahre Personalauswahlerfahrung; Experte für Karrierefragen; Coaching-Weiterbildung und Zertifizierung als Coach beim Berufsverband Deutscher Psychologen; Industriekaufmann (IHK) in der Pharmaindustrie; laufende Weiterbildung in systemisch-lösungsorientiertem Coaching und Supervision.

Hans-Jürgen Krieg

Diplom-Wirtschaftsingenieur, TH Karlsruhe
Changemanagement - speziell HR-Transformation; Coaching/Bereichsentwicklung für die ersten 100 Tage; Expertise in Großgruppenveranstaltungen (RTSC-Konferenzen, Open Space).
15 Jahren operative, wie auch strategisch-konzeptionelle Personalarbeit in der Daimler AG.
4 Jahre Seniorberater bei der Lurse Personal + Management AG, 10 Jahre selbständig, seit 3 Jahren Geschäftsführer/Inhaber der Strategie-Wirkstatt.
Systemische Beraterausbildung (BG Neuwaldegg), Coaching-Ausbildung, Facilitator-Ausbildung für RTSC-Konferenzen.
Dozent für HR-Management, MBA „International Management“ Hochschule Pforzheim.

Sabine Walch

Dipl. Wirtschaftswissenschaftlerin, psychologische Zusatzqualifikationen
Coachin, Trainerin, Unternehmensberaterin, Outplacement- und Karriereberaterin, Stress- und Krisenbewältigung über 10 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement und in der Beratung von Unternehmen aus zahlreichen Branchen

Thomas Wildermuth

Betriebswirt (VWA), Geschäftsleitung, Personalleitung, HR Businesspartner
Experte für HR (Re-)Organisation, Wertschöpfungsprozess Personalarbeit von der Arbeitgeberattraktivität, Onboarding, Performance, Vitalität bis zum Change. Über 30 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Finanzdienstleistung, Informatik, Bauträger, Handel, Consumer Goods und Produktion. Faible für Diversity und Inklusion. Dozent für Personalwirtschaft und Speaker

Aila Kruska

(Dipl. Oec.troph.) >15 Jahre Erfahrung in der Outplacement-Branche. Seit 2011 selbständige Beraterin für Outplacement, Trennungsmanagement und Karriereberatung, zuvor über 10 Jahre in international führenden Beratungsunternehmen für Karriere- und Talentmanagement – zuletzt in der Position eines Managing Consultant. Erfahrungsspektrum: Beraten von Fach- und Führungskräften (branchenübergreifend) bei der beruflichen Neuorientierung und Leiten von Outplacement-Projekten mit bis zu 3-stelligen Teilnehmerzahlen. Zertifizierte Outplacement-Beraterin, Systemischer Coach, Akkreditierung für das Team Management Profil nach Magerison-McCann. Aktives Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung e.V: (DGfK)

Rafael Wolfsdörfer

Fotograf, Dipl.-Inf. (FH)
Studium an der Hochschule für Medien in Stuttgart.
Spezialisiert auf Business Porträts. 
Weiterbildung zum Farb-, Stil- und Imagecoach.

Dagmar Grünfeld

Dipl. Betriebswirtin (BA), Personalleiterin, HR Businesspartnerin, Schwerpunkte im HR Interim Management im Mittelstand und bei Konzernen verschiedener Branchen (Handel, Versicherungen, Informatik, Energie) in den HR-Themen: Aufbau Personalwesen, Personalakquise, Restrukturierung, Outsourcing, Prozessoptimierung, Einführung von HR-Instrumenten, Verhandlungen mit den Mitbestimmungs-Gremien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Outplacement-Beratung und das Gesundheitsmanagement (Vitametik, Yoga).
Arbeitsagentur
Internet: www.arbeitsagentur.de

IHK-Stuttgart
Internet: www.stuttgart-ihk.de

Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung
Internet: www.dgfk.org

Deutscher Verband für Berufsberatung
Internet: www.dvb-fachverband.de

Institut für Familientherapie Weinheim
Internet: www.if-weinheim.de